www.dtraeger.de Home
Home
Hardware
GA586HX
Kulinarisches
Laptop
Linux
Physik
TeX
TI-86
Diverses
Links
Kontakt
last updated:
18.08.2003
me@dtraeger.de
Impressum
Herzlich Willkommen auf www.dtraeger.de

Hallo!

Nun kommen also die üblichen einleitenden Worte...
Neben ein paar Informationen zu der vernetzten Arbeitsgruppen-Kaffeemaschine mit Email-Benachrichtigung coffee.physik.uni-osnabrueck.de und diversen anderen Hardware/Software-Tips (hardware, ga586hx) enthalten diese meine Seiten noch vielen anderen mehr oder weniger nützlichen Kram. (Oder zumindest was ich dafür halte ;-) )

Letztens habe ich beispielsweise die Seite Kulinarisches ins Leben gerufen, um in lockerer Folge ein paar meiner Lieblingsrezepte im weltweiten Zugriff zu haben.

Auch gibt es hier ganz profane Computerproblemlösungsstrategien, so zum Beispiel: Kein Windows nutzen - na ja, oder zumindest nur in Ausnahmefällen - das erspart einem schon eine Menge. Stattdessen nehme man besser Linux!
Speziell für das Notebook Toshiba 320CDT sind ein paar Informationen unter Laptop zu finden.

Bei der Wahl meines Studienfaches habe ich sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht, da man als Physiker im Labor ungestraft spielen darf. So spiele ich im Moment - neben den Solitonen - mit dem Einplatinenrechner SC12 von Beck (siehe unter hardware).
Die Physik-Seite weist nun auch einige Links unter anderem zu meiner Arbeit an der Uni Münster auf.

Unter Links und Linux sind ein paar Informationen zu ADSL-Zugängen (TDSL) und dem notwendigen Zubehör wie dem Ein-Disketten-Router fli4l zu finden.

Allen, denen die Ausgestaltung der Dienstrechtsreform (Stichwort Juniorprofessur) nicht gefällt, empfehle ich diese Seite der Initiative Wissenschaftlicher Nachwuchs:

Initiative wissenschaftlichernachwuchs.de Einen schönen Tag noch...
Denis Träger

Neues auf www.dtraeger.de
- Allgemeine Vorsicht! 'Alte' Rechtschreibung! (Wie die FAZ...) -